Das Line-up? Persönlich, mutig, überraschend – eben einfach typisch Turmgespräche:
Dr. Claudia Ambrosy, CFO der Andreas Schmid Group
Dr. Claudia Ambrosy bewegt viel – im Unternehmen und darüber hinaus. Als Finanzvorständin der Andreas Schmid Group kennt sie die wirtschaftlichen Herausforderungen eines komplexen Unternehmensalltags. Gleichzeitig setzt sie sich seit Jahren mit großem Engagement dafür ein, Weiterbildungsförderung praxistauglich in Unternehmen zu verankern.
Was sie antreibt? Der Anspruch, Möglichkeiten zu erkennen und tatsächlich nutzbar zu machen. Für das eigene Unternehmen, aber auch weit darüber hinaus. Beim 9. Turmgespräch spricht sie über Verantwortung, Haltung und den Willen, Dinge zu verändern.
Raimund Seibold, Geschäftsführer der INNOIT GmbH
Raimund Seibold ist Unternehmer, Mitgründer der INNOIT GmbH und in der Region seit vielen Jahren eng mit digitalen Themen, Gründungsgeist und Innovation verbunden. Mit Boxbote hat er früh gezeigt, wie aus einer Idee ein lokal verankertes Geschäftsmodell werden kann. Eine schwere Erkrankung hat seinen Blick auf Verantwortung, Zeit und Prioritäten zusätzlich geschärft. Spannend ist deshalb sowohl, was er aufgebaut hat, als auch, wie er heute auf unternehmerische Herausforderungen blickt: offen, reflektiert und mit einem ziemlich guten Gespür dafür, wie sehr Unternehmertum immer auch mit Verantwortung zu tun hat.
Die FUTURE WEEK AUGSBURG bündelt und vernetzt die Themen Transformation, Innovation und Digitalisierung und bringt sie in die breite Öffentlichkeit. Bei spannenden Events zeigt die FUTURE WEEK AUGSBURG vom 20. bis 26. April 2026 innovative Ideen aus Wirtschaft, Forschung und Gesellschaft sowie die Macherinnen und Macher dahinter. Lass Dich inspirieren! Wir sind sehr stolz, an der Future Week mit unserem Format teilnehmen zu können.
Die Kanzlei, spezialisiert auf Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht, Versicherungsrecht und Sozialrecht, steht für eine Rechtsberatung, die Klartext spricht, vorausschauend denkt und konsequent handelt. Dabei verstehen sich die Fachanwältinnen und Fachanwälte nicht nur als juristische Berater, sondern als Sparringspartner ihrer Mandanten – nahbar, lösungsorientiert und immer am Puls aktueller Entwicklungen. so interessiert uns nicht nur das einzelne Mandat, sondern wir wollen auch gesellschaftliche Entwicklungen aufgreifen. Eine besondere Möglichkeit der Kanzlei ist das von ihr initiierte und seit 2023 regelmäßig durchgeführte Veranstaltungsformat „Turmgespräche“. Im Rahmen dieses Live-Podcasts können wir tolle Persönlichkeiten präsentieren, die uns an ihrer Geschichte teilhaben lassen. Dieses bietet Raum für Dialog, Reflexion und persönliche Begegnungen – auch abseits juristischer Fachthemen. Die Turmgespräche widmen sich gesellschaftlich relevanten Fragen rund um Führung, Wandel und Haltung – zuletzt etwa dem Spannungsfeld zwischen Rationalität und emotionaler Intelligenz. Wir sind sehr dankbar, dieses Format anbieten zu können
