patrick staniforth

Rechtsanwalt und zertifizierter Datenschutzbeauftragter DSB TÜV-Süd.

Patrick Staniforth ist Anwalt und spezialisiert auf Miet-, WEG- und Baurecht sowie IT-Recht. Zudem ist der zertifizierter Datenschutzbeauftrager DSB TÜV Süd.

Rechtsanwalt Staniforth berät Mandanten mit langjähriger Expertise, immer pragmatisch und souverän. Zuhören und die Ziele des Mandanten verstehen – beides ist für ihn essenzielle bei der Beratung. Auf dieser Basis entwickelt er kreative Lösungsansätze.

Zu seinen Mandanten gehören neben Mietern auch Hausverwaltungen. Patrick Staniforth vertritt auch Wohungseigentümer in Eigentümerversammlungen und gestaltet u.a. Teilungserklärungen und/oder Versammlungsbeschlüsse. Er ist für eine Vielzahl von mittelständischen Unternehmen als externer Datenschutzbeauftragter tätig und berät diese in allen Fragen des IT-Rechts und Vertragsrechts.

Vita Patrick Staniforth

Patrick Staniforth hat in Duisburg Jura studiert und ist Mitglied des Deutschen Anwaltsvereins. Er berät seit mehr als 15 Jahren Mandanten und Unternehmen in den verschiedenen Bereichen des Immobilienrechts und des IT-Rechts.

Sein Motto:

„Am Ende wird alles gut! Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende!“ (Oscar Wilde)